FAQ

Häufigste Fragen und Antworten

Auf den jeweiligen Angebotsseiten gibt es einen Button «erstellen», mit welchem man zu einem Formular weitergeleitet wird.

Dort werden allen nötigen Informationen abgefragt und überprüft.

Nachdem das Angebot eingereicht wurde, wird es von unseren Moderatorinnen und Moderatoren überprüft. Wenn es den Richtlinien entspricht, wird es unter «Angebote» publiziert.

Grundsätzlich ja.

Um den Mehraufwand so klein wie möglich zu halten, bitten wir die Community, nur Angebote zu erstellen, welche auch wirklich durchgeführt werden.

Für die verschiedenen Angebotskategorien gibt es jeweils eine Kontaktperson, welche unter «Kontakt» erreichbar ist.

Je nach Kontaktperson kann dies variieren. Grundsätzlich kann man sich über ein Kontaktformular anmelden, welches sich schon im Beitrag befindet.

Um einen Beitrag erstellen zu können, muss man mit dem ETH-Login angemeldet sein.

Die Rückmeldungen unserer User sind in der Testphase sehr wichtig. Die Kommentare sind dazu da, um die Meinungen und Gedanken unserer Community zu hören und in einem weiteren Schritt umzusetzen.

Grundsätzlich erstellt man ein Angebot, bei welchem man den Inhalt des Ereignis beschreibt und einen Kalendereintrag einträgt. Das Angebot wird dann durch einen Moderator überprüft und sobald es freigeben ist, wird ein Kalendertermin erstellt, zu welchem sich Intressenten anmelden können.